interessante-bilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fährt am 09.02.2023, mit ihrem Coilzug (VTG Coilwagen der Gattung Shimmns-ttu), von

(ID 802771)



Die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fährt am 09.02.2023, mit ihrem Coilzug (VTG Coilwagen der Gattung Shimmns-ttu), von Betzdorf (Sieg) über Siegen, Dillenburg und Haiger nach Herdorf, was einem Umweg von über 62 km bedeutet. (Aufnahme vom Bahnsteig 106)

Eigentlich würde der Zug hier auf die KBS 462 – Hellertalbahn abbiegen und er wäre in 7,2 km am Ziel. Aber die Hellertalbahn bleibt, nach dem Felssturz am 23.12.2022 in Herdorf bis voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel am 09. Juni 2023 gesperrt. Ein weiterer Nachteil ist das die Strecke Haiger – Herdorf nur die Streckenklasse CE hat und zudem sehr Steigungsreich ist. Die 7,2 km lange Strecke Betzdorf – Herdorf hat die Streckenklasse D4, so können die Coilwagen auch nur abgelastet zugestellt werden.

Nochmal einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Zudem habe ich es hier nicht verstanden, warum der KSW-Zug erst auf den Regionalverkehr warten musste bevor es weiter ging. Denn der Zug könnte doch ohne Halt durchfahren.

Die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fährt am 09.02.2023, mit ihrem Coilzug (VTG Coilwagen der Gattung Shimmns-ttu), von Betzdorf (Sieg) über Siegen, Dillenburg und Haiger nach Herdorf, was einem Umweg von über 62 km bedeutet. (Aufnahme vom Bahnsteig 106)

Eigentlich würde der Zug hier auf die KBS 462 – Hellertalbahn abbiegen und er wäre in 7,2 km am Ziel. Aber die Hellertalbahn bleibt, nach dem Felssturz am 23.12.2022 in Herdorf bis voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel am 09. Juni 2023 gesperrt. Ein weiterer Nachteil ist das die Strecke Haiger – Herdorf nur die Streckenklasse CE hat und zudem sehr Steigungsreich ist. Die 7,2 km lange Strecke Betzdorf – Herdorf hat die Streckenklasse D4, so können die Coilwagen auch nur abgelastet zugestellt werden.

Nochmal einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Zudem habe ich es hier nicht verstanden, warum der KSW-Zug erst auf den Regionalverkehr warten musste bevor es weiter ging. Denn der Zug könnte doch ohne Halt durchfahren.

Armin Schwarz 09.02.2023, 44 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 105/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Blick (ohne Zug) auf die Strecke „Freien Grunder Eisenbahn“ (NE 447 / DB-Nr. 9275) der KSW - Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, hier beim Bü 2,679 Kreuzung Bahnhofsstraße / Wiesenstraße in Neunkirchen/Siegerland, Blickrichtung Herdorf am 15. Mai 2024.

Die Strecke (Infrastruktur), Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447 (Bahnstrecke Herdorf–Unterwilden  „Talbahn“  der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein führt von der Anschlussstelle Herdorf über den Rangierbahnhof nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit). Um die letzten Höhenmeter zu überwinden gibt es die Spitzkehre Pfannenberg. Früher führte vom Abzweig Salchendorf die Strecke bis Unterwilden (heute zur Gemeinde Wilnsdorf) mit Spitzkehre hinauf zur Grube Bautenberg.
Blick (ohne Zug) auf die Strecke „Freien Grunder Eisenbahn“ (NE 447 / DB-Nr. 9275) der KSW - Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, hier beim Bü 2,679 Kreuzung Bahnhofsstraße / Wiesenstraße in Neunkirchen/Siegerland, Blickrichtung Herdorf am 15. Mai 2024. Die Strecke (Infrastruktur), Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447 (Bahnstrecke Herdorf–Unterwilden „Talbahn“ der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein führt von der Anschlussstelle Herdorf über den Rangierbahnhof nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit). Um die letzten Höhenmeter zu überwinden gibt es die Spitzkehre Pfannenberg. Früher führte vom Abzweig Salchendorf die Strecke bis Unterwilden (heute zur Gemeinde Wilnsdorf) mit Spitzkehre hinauf zur Grube Bautenberg.
Armin Schwarz

Die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), die Vossloh G 1700-2 BB, der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), kommt am späten Nachmittag des15 Mai 2024, als Lz vom Pfannenberg (Neunkirchen-Salchendorf) im KSW Rangierbahnhof Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447) an. Hier wird sie nun einen bereitstehenden Übergabezug (leere Wagen) übernehmen und um diesen via Betzdorf nach Kreuztal zu bringen.
Die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), die Vossloh G 1700-2 BB, der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), kommt am späten Nachmittag des15 Mai 2024, als Lz vom Pfannenberg (Neunkirchen-Salchendorf) im KSW Rangierbahnhof Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447) an. Hier wird sie nun einen bereitstehenden Übergabezug (leere Wagen) übernehmen und um diesen via Betzdorf nach Kreuztal zu bringen.
Armin Schwarz

Die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), die Vossloh G 1700-2 BB, der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), hat am späten Nachmittag des15 Mai 2024, im KSW Rangierbahnhof Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447), einen bereitstehenden Übergabezug (leere Wagen) übernommen um diesen via Betzdorf nach Kreuztal zu bringen.
Die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), die Vossloh G 1700-2 BB, der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), hat am späten Nachmittag des15 Mai 2024, im KSW Rangierbahnhof Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447), einen bereitstehenden Übergabezug (leere Wagen) übernommen um diesen via Betzdorf nach Kreuztal zu bringen.
Armin Schwarz

Die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), die Vossloh G 1700-2 BB, der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), mit einem Übergabezug (leere Wagen) von Herdorf via Betzdorf nach Kreuztal. Hier fährt sie am späten Nachmittag des15 Mai 2024 durch Herdorf- Sassenroth in Richtung Betzdorf.
Die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), die Vossloh G 1700-2 BB, der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), mit einem Übergabezug (leere Wagen) von Herdorf via Betzdorf nach Kreuztal. Hier fährt sie am späten Nachmittag des15 Mai 2024 durch Herdorf- Sassenroth in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.