interessante-bilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Bereits seit längerer Zeit ist der Fahrzeugpark der Regiobahn für die zu erbringenden Beförderungsleistungen nur gerade so ausreichend; nötige Kapazitätserweiterungen waren kaum möglich.

(ID 722448)



Bereits seit längerer Zeit ist der Fahrzeugpark der Regiobahn für die zu erbringenden Beförderungsleistungen nur gerade so ausreichend; nötige Kapazitätserweiterungen waren kaum möglich. Durch die Verlängerung der Linie S28 nach Wuppertal wurden noch dringender neue Fahrzeuge benötigt, insbesondere, weil die geplante Elektrifizierung der Strecke noch nicht absehbar ist. Auf der Suche nach Fahrzeugen wurde man in Bayern fündig, wo die Bayerische Oberlandbahn soeben ihre  Integral -Triebwagen durch neue LINT ersetzt hatte. Und so verschlug es diese Konstruktion der österreichischen Jenbacher-Werke, die nur in Form der BOB-Triebwagen je gebaut wurde, nach NRW. Hier hält 609 104 an Heiligabend 2020 im neu errichteten Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel und wird ohne dass ein Fahrgastwechsel nötig wäre nach Wuppertal weiterfahren.

Bereits seit längerer Zeit ist der Fahrzeugpark der Regiobahn für die zu erbringenden Beförderungsleistungen nur gerade so ausreichend; nötige Kapazitätserweiterungen waren kaum möglich. Durch die Verlängerung der Linie S28 nach Wuppertal wurden noch dringender neue Fahrzeuge benötigt, insbesondere, weil die geplante Elektrifizierung der Strecke noch nicht absehbar ist. Auf der Suche nach Fahrzeugen wurde man in Bayern fündig, wo die Bayerische Oberlandbahn soeben ihre "Integral"-Triebwagen durch neue LINT ersetzt hatte. Und so verschlug es diese Konstruktion der österreichischen Jenbacher-Werke, die nur in Form der BOB-Triebwagen je gebaut wurde, nach NRW. Hier hält 609 104 an Heiligabend 2020 im neu errichteten Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel und wird ohne dass ein Fahrgastwechsel nötig wäre nach Wuppertal weiterfahren.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 25.12.2020, 84 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:12:24 15:36:39, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 35/10, ISO640, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der im Zuge der Verlängerung der S-Bahn-Linie 28 nach Wuppertal errichtete Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel liegt im Einschnitt und etwas abseits der Besiedlung, ist jedoch mit mehreren Buslinien recht gut in Richtung Vohwinkel, Mettmann und Wülfrath angebunden.
Der im Zuge der Verlängerung der S-Bahn-Linie 28 nach Wuppertal errichtete Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel liegt im Einschnitt und etwas abseits der Besiedlung, ist jedoch mit mehreren Buslinien recht gut in Richtung Vohwinkel, Mettmann und Wülfrath angebunden.
Leon Rosendahl

Der von der BOB angemietete Triebwagen 609 104 der Regiobahn erreicht in wenigen Augenblicken am Abzweig Dornap das Streckennetz der DB.
Der von der BOB angemietete Triebwagen 609 104 der Regiobahn erreicht in wenigen Augenblicken am Abzweig Dornap das Streckennetz der DB.
Leon Rosendahl

Am Nachmittag gibt es einzelne Direktverbindungen von Düsseldorf nach Remscheid-Lennep, die der Linie S7 zugeordnet werden. Eigentlich ist auf diesen Fahrten die Firma VIAS als Nachfolger von Abellio mit LINT-Triebwagen unterwegs. Am 14.04.22 war jedoch 609 106 der Regiobahn in Hilden zu sehen. Der Grund dafür könnte sein, dass im nächsten Jahresfahrplan ein Taktverkehr auf dieser Verbindung als RE47 angeboten werden soll, der von der Regiobahn bedient werden wird. Damit schließt sich in gewisser Weise der Kreis, denn vor der Aufwertung zur S-Bahn hieß die S7 bereits RB47.
Am Nachmittag gibt es einzelne Direktverbindungen von Düsseldorf nach Remscheid-Lennep, die der Linie S7 zugeordnet werden. Eigentlich ist auf diesen Fahrten die Firma VIAS als Nachfolger von Abellio mit LINT-Triebwagen unterwegs. Am 14.04.22 war jedoch 609 106 der Regiobahn in Hilden zu sehen. Der Grund dafür könnte sein, dass im nächsten Jahresfahrplan ein Taktverkehr auf dieser Verbindung als RE47 angeboten werden soll, der von der Regiobahn bedient werden wird. Damit schließt sich in gewisser Weise der Kreis, denn vor der Aufwertung zur S-Bahn hieß die S7 bereits RB47.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.