interessante-bilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Eine der vielen "Sonderlinge" der Reihe E10...DB E10 271 wurde 1963 als Kasten E10 gebaut, nach einem schweren Unfall im Jahre 1971 wobei die Lok ausbrannte hat man sie von 1971 bis 1974 in

(ID 561169)



Eine der vielen  Sonderlinge  der Reihe E10...DB E10 271 wurde 1963 als Kasten E10 gebaut, nach einem schweren Unfall im Jahre 1971 wobei die Lok ausbrannte hat man sie von 1971 bis 1974 in München Freimann mit Krauss Maffai zusammen wieder aufgebaut und mit einem Lokkasten Modell  Bügelfalte  inkl der seltenen Haltestangen wieder in den Dienst aufgenommen. Stationiert war sie u.a in München Köln Dortmund Frankfurt Saarbrücken und Trier. Obwohl sie im Jahre 2000 in Erfurt(UE) eine IS 700 Revision erhielt wurde sie Anfang 2004 wegen einer defekten E-Bremse z-gestellt und ausgemustert. Da das DB Museum in Koblenz kein Interesse an der letzten stahlblauen E10 hatte wurde sie im Juli 2004 bei der Fa. Steil verschrottet. Hier steht sie mit einem Regionalzug im Bhf von Offenburg am 19.04.2001 (Bearb: M.Steiner, (C) D.Schikorr)

Eine der vielen "Sonderlinge" der Reihe E10...DB E10 271 wurde 1963 als Kasten E10 gebaut, nach einem schweren Unfall im Jahre 1971 wobei die Lok ausbrannte hat man sie von 1971 bis 1974 in München Freimann mit Krauss Maffai zusammen wieder aufgebaut und mit einem Lokkasten Modell "Bügelfalte" inkl der seltenen Haltestangen wieder in den Dienst aufgenommen. Stationiert war sie u.a in München Köln Dortmund Frankfurt Saarbrücken und Trier. Obwohl sie im Jahre 2000 in Erfurt(UE) eine IS 700 Revision erhielt wurde sie Anfang 2004 wegen einer defekten E-Bremse z-gestellt und ausgemustert. Da das DB Museum in Koblenz kein Interesse an der letzten stahlblauen E10 hatte wurde sie im Juli 2004 bei der Fa. Steil verschrottet. Hier steht sie mit einem Regionalzug im Bhf von Offenburg am 19.04.2001 (Bearb: M.Steiner, (C) D.Schikorr)

Marc Steiner 13.06.2017, 140 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DB 112 105 und TL/GfF 110 350 verlassen Pattburg/DK gen Süden. 12.02.2023
DB 112 105 und TL/GfF 110 350 verlassen Pattburg/DK gen Süden. 12.02.2023
Marc Steiner

DB i.E für WFL 112 105-2 REV/WR/05.01.23 und die 110 350-6, Pattburg/DK der TeutoLok GmbH Lengerich i.E für GfF, REV/GfF/01.12.22, kurz vor ihrer Abfahrt Richtung Hamburg. Pattburg/DK 12.02.2023
DB i.E für WFL 112 105-2 REV/WR/05.01.23 und die 110 350-6, Pattburg/DK der TeutoLok GmbH Lengerich i.E für GfF, REV/GfF/01.12.22, kurz vor ihrer Abfahrt Richtung Hamburg. Pattburg/DK 12.02.2023
Marc Steiner

TeutoLok GmbH/GfF 110 350-6, REV/GfF 01.12.22 in Pattburg/DK am 12.02.2023 II
TeutoLok GmbH/GfF 110 350-6, REV/GfF 01.12.22 in Pattburg/DK am 12.02.2023 II
Marc Steiner

TeutoLok GmbH/GfF 110 350-6, REV/GfF 01.12.22 in Pattburg/DK am 12.02.2023
TeutoLok GmbH/GfF 110 350-6, REV/GfF 01.12.22 in Pattburg/DK am 12.02.2023
Marc Steiner






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.